Einschulungsfeier 2024

Am Freitag,13.09.2023, fand im Anschluss an den Einschulungsgottesdienst in St. Felix & Regula die Feier in der Aula unserer Eichmattenschule statt. Die 29 Erstklässler wurden von der versammelten Schulgemeinschaft herzlich begrüßt.

Nach dem Begrüßungslied, den Eichmattensong, den alle Eichmattenschüler zusammen zum Besten gaben, waren die beiden Schulleiter Herr Fakler (Eichmattenschule Reute) und Herr Hiller (Eduard-Spranger-Schule Emmendingen-Wasser) an der Reihe. Schließlich werden mit den 24 Regelkindern auch fünf Schüler als Kooperations-Außenklasse des Sonderpädagogischen Bildungszentrums, kurz SBBZ, künftig gemeinsam unterrichtet. Damit geht die erfolgreiche Zusammenarbeit der beiden Schulen nun in die zweite Runde. Das weitere Programm wurde von den Viertklässlern mit ihrer Klassenlehrerin Frau Döbele gestaltet, in deren sehenswertem Theaterstück sogar Piraten die neuen Kinder herzlich begrüßten.

Anschließend durften die Erstklässler mit dem Klasse 1- Lehrerteam um Frau Märtins, Frau Renner und Herr Hey sowie der FSJ'lerin Frau Rehmann ihre erste Schulstunde erleben, ehe es nach dem aufregenden Schulstart ins wohlverdiente Wochenende ging.

Wir wünschen allen Erstklässlern ein gutes Ankommen und einen guten Start an unserer Eichmattenschule!