Eichmatten-Fußballturnier 2024

Bei sommerlichen Temperaturen konnten sich am Dienstag, 9.7.2024, alle Eichmattenschüler entscheiden, ob sie lieber Fußball spielen möchten oder ein anderes Angebot wie Tanzen, Basteln oder Gesellschaftsspiele wahrnehmen möchten.

Beim Fußball kamen stolze zehn Mannschaften zusammen, die sich in zwei Fünfergruppen duellierten. Alle Kinder, ob Vereinsspieler oder nicht, ob Junge oder Mädchen, ob Erst- oder Viertklässler, wurden bunt in Mannschaften gemischt. Entsprechend standen das Miteinander und der Teamgeist besonders im Vordergrund, ehe die vier Halbfinalisten feststanden:

The Winner - Die Bratwurstgang 2:1 nach Siebenmeterschießen
Die Feuerkicker - The Kings 3:0

The Winner - Die Feuerkicker 0:2

Vor dem großen Finale präsentierten die Tänzerinnen ihre einstudierten Bewegungen und brachten die Stimmung auf Finalniveau. Für die strahlenden Sieger, die Feuerkicker, gab es nicht nur den von Ideengeberin und Organisatorin Frau Märtins ausgelobten Wanderpokal, sondern auch ein Zugabespiel gegen ein Mixteam aus Lehr- und Betreuungskräften. Obwohl auch die Erwachsenen kräftig angefeuert wurden, hatten sie gegen die an diesem Tag unbesiegbaren Feuerkicker keine Chance, sodass diese auch das letzte Spiel des Tages mit 4:2 für sich entschieden.