Vernissage im Försterhaus 1/2 2024

Am Sonntag, 23.6.2024, war die Eichmattenschule zu Gast im Försterhaus Reute. Bei bestem Wetter und unter großem Besucherandrang fand eine Vernissage rund um das Thema „Wasser“ statt. Alle Grundschüler und sogar die Schulanfänger haben sich im Vorfeld projektartig und auf verschiedenste Art und Weise mit „Wasser“ auseinandergesetzt. So entstanden ein abwechslungsreiches, gut halbstündiges Eröffnungsprogramm, vielfältige Kunstwerke, toll aufbereitete Plakate sowie interessante Mitmachstationen und Experimente. Die Ausstellung kann übrigens noch bis zum 8.9. zu den üblichen Öffnungszeiten im Försterhaus bestaunt werden.

Abschließend gilt ein herzliches Dankeschön
• allen helfenden Eltern für die Kuchenspenden und Bewirtung sowie dem Elternbeirat für die Organisation,
• dem unterstützenden Team des Vereins „Kultur im Försterhaus e.V.“ und unserer Ansprechpartnerin Frau Neukamm sowie
• der Gemeinde Reute für die großzügige Getränkespende.