Sommer-Bundesjugendspiele 2023 1/3

Am Mittwoch, 24.Mai, fanden unter kalten und windigen Wetterbedingungen die Bundesjugendspiele an unserer Eichmattenschule für alle Klassenstufen statt. Die Kinder warfen, sprangen, sprinteten und zeigten vor allem bei der Disziplin "ausdauernd laufen" hervorragende sportliche Leistungen.

Nach dem Vierkampf durften alle Kinder bei der "Schwammstaffel" zeigen, dass bei Sportspielen vor allem auch eines im Vordergrund steht: Der Spaß und die Freude am Dabeisein und an der Bewegung! Dank des Elternbeirats und Fördervereins gab es zum Abschluss für jedes Kind noch ein Eis. Ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Eltern und die Reutemer Neuntklässler der Ruth-Cohn Schule in Denzlingen, die uns an diesem Tag ebenfalls unterstützt haben!