Kl. 3-Sporttag in EM-Wasser 2023

Am Donnerstag, 04.05.23, durfte unsere 3. Klasse am Sporttag der Esther-Weber-Schule und der Eduard-Spranger-Schule in Emmendingen-Wasser teilnehmen. Neben uns waren auch die Kooperationsklasse der Grundschule Kollmarsreute und die Grundschule Wasser zu Gast.

Jede Schülerin und jeder Schüler durfte sich für einen Sportwettbewerb anmelden. Sehr beliebt waren bei unseren Schülerinnen und Schülern der Hindernisslauf und das Klettern. Inliner-Fahren, Armbrustschießen und Zielrollen waren andere gewählte Optionen.
Im Anschluss an die Wettbewerbe konnten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Spielstationen und Bewegungsimpulse in Anspruch nehmen.

Zum Mittagessen gab es Nudeln mit Tomatensoße und Salat. Als krönenden Abschluss gab es ein Eis als Nachtisch.

Abschließend wurden die Sieger geehrt. Leider zog sich dies sehr in die Länge und wir mussten gehen, bevor diese abgeschlossen war. Das war sehr schade, da zwei unserer Kinder eine Medaille gewonnen hatten: Gold im Klettern und Bronze im Hindernisslauf! So wurde die Siegerehrung kurzerhand bei der Schülerversammlung in der Aula unserer Eichmattenschule nachgeholt.