Nikolaus 2022

Am 6. Dezember erlebten die Kinder der Eichmattenschule eine große Überraschung, als nach der großen Pause plötzlich der Nikolaus in die Aula spazierte. Freudig und teils auch ehrfurchtsvoll wurde er von den Schülern mit einem Nikolauslied begrüßt. Der Bischof hatte viel zu erzählen und lobte die Kinder u.a. für die mit Frau Beilharz eingeübten guten Umgangsformen an der Schule und ihr vorbildliches Verhalten während der Theaterfahrt.

Die Dritt- und Viertklässler zeigten die unter der Leitung ihrer Klassenlehrerinnen Frau Noll und Frau Döbele einstudierten Auftritte: Auf die moderne Boomwhakersnummer (Klasse 3) folgte das traditionelle "Knecht Ruprecht" von Theodor Storm (Klasse 4). Für beide Klassen hatte der Nikolaus viel Lob übrig. Am Ende übergab er jedem Kind einen leckeren Weckmann, ehe er mit einem weiteren Nikolauslied verabschiedet wurde.