Einschulungsfeier 2021

Am 17.09.2021 war es soweit, die neuen Erstklässler stürmten in die Schule. Ja, sie stürmten, denn schaut man in die Gesichter der einzelnen Kinder, so sieht man, dass es nicht schnell genug gehen kann um endlich Schulkind zu werden. In der Aula gab es ein vielfältiges Programm und jede Klasse hat die Neuen auf ihre Art begrüßt. Da gab es selbstgebastelte Begrüßungshände. einen Schultütentanz, ein Theaterstück und Lieder, die alle eins gemeinsam hatten; sie zeigten den Kindern, dass sie herzlich willkommen sind. Anschließend gab es noch ein Fotoshooting, denn alle Eltern wollten schon ein erstes Klassenfoto haben. Nur gut, dass wir für diesen Tag auch schönes Wetter bestellt hatten und dieses auch pünktlich eingetroffen ist.